Baby – und Kleinkindbetreuung


Im Laufe der Schwangerschaft und im Wochenbett baut sich eine gute Bindung und ein sicheres Vertrauensverhältnis zwischen den Eltern und der Hebamme auf.

 

Und nicht nur ihr, auch euer Baby und Geschwisterkinder lernen mich kennen.

 

Leider gibt es viele frisch gebackene Eltern, die keine familiäre Unterstützung haben. Oft sind die Großeltern und eigenen Geschwister weit weg, selbst berufstätig und auch der Partner muss zeitig in seinen Job zurückkehren.

 

Vielleicht kämpft ihr gegen chronischen Schlafmangel oder braucht für die Mama Entlastung, erst recht wenn euch womöglich psychische Sorgen zu schaffen machen.

 

Oder euer Baby gehört zu den „High-Need-Babys“ und braucht mehr Nähe, Sicherheit und Zeit um in Ruhe anzukommen und lässt euch weder Schlaf noch Pausen für euch, den Haushalt oder die Geschwister.

 

Womöglich musst auch du nach dem Wochenbett bereits wieder ein paar Stunden arbeiten und kommst zu nichts, weil dich dein Baby fordert?

 

Oder ihr wünscht euch als Paar endlich mal wieder ein Päuschen zum Essen gehen?

 

Dann gebt gern Bescheid und wir besprechen wie ich euch individuell entlasten und unterstützen kann!!! Ich bin gern für euch da!