Geburtsvorbereitung im Wochenendformat


Du und/oder dein Partner seid beruflich in der Woche noch sehr eingespannt oder habt keine Betreuung für Geschwisterkinder, möchtet euch aber dennoch sehr gern gemeinsam auf euer kleines Wunder einstellen und vorbereiten?

 

Dann besucht gerne einen meiner Wochenend-Geburtsvorbereitungskurse. Der erste Kurs beginnt freitags am späten Nachmittag als Frauenrunde. Wir lernen uns kennen, machen uns mit unserem Beckenboden vertraut, bleiben mit Gymnastikübungen in Bewegungen und klären die Fragen, die nur für die Ohren von Frauen bestimmt sind.

Am Samstag und Sonntag des gleichen Wochenendes sind dann auch die werdenden Papas herzlich willkommen! Gemeinsam bereiten wir uns gedanklich auf die anstehende Geburt und die Zeit danach vor.

 

 

Wie kann ich mich als Partner aktiv ins Geburtsgeschehen einbringen?

Was braucht meine Frau jetzt?

Wie kommen wir mit dem Schmerz zurecht?

Was für Möglichkeiten haben wir, uns die Geburt unseres Kind Kindes so unvergesslich wie möglich mitgestalten zu können?

 

 

Wir massieren, gehen auf Traumreise, probieren Stillpositionen aus, beschäftigen uns mit der Säuglingspflege, den Herausforderungen des Wochenbettes und dem Stillen! Auf ein spannendes Wochenende in geselliger Runde!

Rückbildungsgymnastik mit Babymassage


8-12 Wochen nach der Geburt (oder Kaiserschnitt) ist es Zeit, das eigene gute Körpergefühl zurückzuerobern! Gemeinsam stärken wir unsere Körpermitte und trainieren durch gezielte Übungen unseren Beckenboden sowie die so genannte Korsettmuskulatur und schützen uns so langfristig vor möglichen Folgeproblemen. In lustiger Runde und gemeinsam mit euren Babys macht doch alles gleich noch viel mehr Spaß!


Auch Frauen, die in Betreuung einer Hebammenkollegin stehen, dürfen die Kurse Geburtsvorbereitung und Rückbildung gern besuchen!


Kursanfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.